Winterzeit = Lesezeit in Sennhof!

Zum sechsten Mal findet die Lesezeit in Sennhof statt.
Jeden Tag steht zugunsten des Lesens der Schulalltag für 20 Minuten still.
Während dieser Zeit lesen alle Schülerinnen und Schüler miteinander.

Die Mittelstufekinder lesen einmal in der Woche in unseren drei Kindergärten vor.

Einladung zum Bildungsabend

Liebe Eltern
Wir laden Sie herzlich ein zum diesjährigen Bildungsabend mit Frau Gabriela Sigg vom sina Institut.
Er findet am Dienstag, 12. März 2024 um 19:30 Uhr in der Turnhalle Sennhof statt.
Frau Sigg hat die Schule Aussenwachten und Sennhof vor fast 4 Jahren bei der Implementierung des Konzeptes der Neuen Autorität begleitet. Im ersten Teil wird uns Frau Sigg einen Einblick über die Zielsetzung sowie die Schwerpunkte der Neuen Autorität verschaffen. Die Schulen zeigen ergänzend ihre Erfahrungen bei der Umsetzung auf. Im zweiten Teil können Sie sich bei einem Apéro mit Lehrpersonen zum Thema austauschen.
Es wäre wünschenswert, wenn möglichst viele Eltern teilnehmen und sich somit gemeinsam mit der Schule auf den Weg nach den Grundsätzen der Neuen Autorität machen. Bitte melden Sie sich bis zum 23. Februar 2024 an oder ab. Wir freuen uns auf einen spannenden, informativen und austauschreichen Bildungsabend.

Adventsmarkt und Adventssingen

Um 16 Uhr stiegen alle Kindergartenkinder auf die Treppen und sangen uns Weihnachtslieder vor.
Die Primarschulkinder führten ein kleines Musikal auf. Dabei wurden wir auf eine Reise rund um die Welt geführt und hörten Weihnachtslieder aus Europa und Übersee.

Die Bilder zeigen einene kleinen Ausschnitt der prächtigen Marktständern.

Das Bilderbuch-Theater

Auch in deisem Winter findet in der Schulbibliothek das Bilderbuch-Theater statt.
Am Donnerstag, den 14. Dezember wurde die Geschichte "Vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat" vorgelesen.
Viele junge Zuhörer und Zuhörerinnen kamen in die Schulbibliothek, um der Geschichte zu lauschen.

SCHNELLZUGRIFF

Der neue Sänny